logolvr.jpg

leckere-vegetarische-rezepte.de

Ihr Online-Treffpunkt für vegetarische Ernährung. Egal ob Salat, Suppe, Vorspeise, Hauptmenü oder Dessert: Hier finden Sie leckere vegetarische Rezepte, die einfach und schnell zum Nachkochen sind.

Ein winterlicher Pie aus Weizenmehl, säuerlichen Äpfeln und Feigen mit Ahornsirup. Wer will, kann dazu noch Saure Sahne servieren.

Dieser Gratin aus honiggesüßten Feigen mit knusprigen Walnusskernen eignet sich sowohl als Nachtisch, als auch für den berühmten kleinen Hunger zwischendurch (für zwei Personen).

Ein festliches Dessert aus weißer Mousse au Chocolat und einem Schaum aus Erdbeeren und Prosecco (für vier Personen).

Wer sagt denn, dass Bratäpfel kompliziert herzustellen sind? Unser Rezept ist kinderleicht (für zwei Personen).

Ein leckeres vorweihnachtliches Dessert ist dieser cremige und fruchtige Mandarinenquark, in den zerbröselte Spekulatius kommen (für zwei Personen).

Kokos-Milchreis mit Lychee-Topping Damit Veganer nicht auf Milchreis verzichten müssen, haben wir hier einen veganen Kokos-Milchreis mit exotischen Lychees als Topping (ergibt zwei Portionen).

Ein liebes und leckeres Mitbringsel sind diese süße Küchlein im Glas. Man kann sie aber auch selber essen (ergibt sechs Gläser). 

Dieses ausgefallene Matcha-Eis lässt sich im Handumdrehen zubereiten und schmeckt sehr aromatisch nach dem grünen japanischen Tee (für zwei Personen).

Heimischer Apfel tritt auf tropische Kokosnuss. Herausgekommen ist dieses leckere Dessert (für zwei Personen).

Warmer Apfel-Ingwer-Milchreis mit Zimt – Milchreis ohne Zucker So aromatisch kann Milchreis sein, auch wenn man keinen Zucker verwendet: Wir haben einen herbstlichen Milchreis mit Äpfeln, Zimt und Ingwer kreiert (für zwei Personen).

Dass ein Dessert verführerisch süß und gleichzeitig gesund sein kann, beweist dieses Trifle mit abwehrstärkenden und zellschützenden hellen und dunklen Trauben (für zwei Personen).

Zwetschgen-Pfeffer-Kompott mit Camembert – Zwetschgenkompott mit Rotwein Dieses Zwetschgenkompott hat es in sich: Schwarzer Pfeffer, fruchtiger Rotwein und Portwein verleihen ihm eine ganz besondere Note. Lecker dazu: Reifer Camembert und frisches, heißes Baguette (für zwei Personen).

Mascarpone-Grüntee-Eis mit Weintrauben – Eis selber machen ohne EismaschineJapanischer grüner Tee trifft italienische Mascarpone. Herausgekommen ist ein internationaler Genuss (ergibt vier Portionen).

Jetzt wird es süß! Wir haben eine sahnige Schokoladen-Mousse mit zuckersüßer Honigmelone kombiniert (für zwei Personen).

Ein ausgefallenes Dessert bei dem das Auge auch mitisst, ist dieses Sushi aus Milchreis und hauchdünnen Obstscheiben mit einem Ingwer-Schoko-Dip (ergibt acht Sushi-Röllchen).

Ein Dessert, das auch zum nachmittäglichen Kaffeeklatsch aufgetragen werden kann sind diese Fertig-Waffeln, die von karamellisierten Nektarinen geadelt werden (für zwei Personen).

Heiß, kalt und süß: Bei diesem raffiniertem Dessert werden Honig- und Galiamelone mit einer süßen Glasur überzogen und mit Vanilleeis serviert (für zwei Personen).

Popcorn gehört zu einem Filme- oder Videoabend einfach dazu. Wir machen Popcorn selber und beziehen es mit weißer Schokolade und rosa Grenadinesirup.

Ein sehr süßes, mit frischem Obst aber auch gesundes Dessert sind diese Crêpes mit Nussnugat-Creme auf Spießen (für zwei Personen).

Bullar sind eine typisch schwedische Backspezialität. Wir haben hier leckere Bullar mit Blaubeeren und Marzipan. Bäckst Du noch oder nascht Du schon?

Quinoa-Schmarrn mit süßsaurem Erdbeer-KompottBei diesem Rezept treffen österreichischer Schmarrn und der Andenreis Quinoa aufeinander. Entstanden ist ein leckerer, veganer und Gluten freier Schmarrn, der besonders gut zu Erdbeerkompott schmeckt.

Diese leichten Rhabarber-Törtchen lassen sich ganz einfach mit TK-Blätterteig in einer Muffinform backen (ergibt acht Törtchen).

Ein sehr süßes, aber auch sehr leckeres Dessert sind diese kleinen, esslöffelgroßen Baiser-Plätzchen mit eingebackenen Johannisbeeren und einer Nougat-Sahne-Sauce (für zwei Personen).

Lecker als Dessert oder für die Kaffeetafel: Ein österreichischer Rhabarberstrudel mit Sultaninen und Sahneschaum von der Tonkabohne.

Klößchen aus Eischnee und Magerquark mit einem grünen, süßen Basilikum-Vanille-Pesto (für zwei Personen).

Dampfnudeln mit heißen SauerkirschenKönnt Ihr Euch noch an Omas Dampfnudeln mit heißen Kirschen erinnern? Ihr findet das Rezept nicht mehr? Kein Problem, hier haben wir es (für zwei Personen):

Hier wechseln sich gesunde Heidelbeeren mit einem Sahnepudding aus frischer Vollmilch als Schichtspeise im Glas ab (für zwei Personen).

Ein winterlicher Eierpunsch mit Zimt und Sahne, der als Dessert an kalten Wintertagen aufwärmt.

Orangen-Gelee ist im Herbst und Winter als Brotaufstrich, aber auch als süße Sauce zu Eis und vielen anderen Desserts beliebt. Wir haben den Orangen-Gelee mit Prosecco verfeinert, so dass ein eleganter Nachtisch entstanden ist (für zwei Personen).

Wir haben ein klassisches Tiramisu winterlich und vollwertig mit selbstgemachtem Apfelkompott, Lebkuchengewürz und Haferkeksen aufgepeppt (für zwei Personen).

Finde uns auf Facebook


( Bildnachweis: © George Dolgikh - Fotolia.com )

leckere-vegetarische-rezepte.de

Wir kreieren ständig neue vegetarische Gerichte, die auch schon mal etwas ausgefallen sind. Wenn diese uns schmecken, schreiben wir das Rezept auf und stellen es hier ein. Schauen Sie einfach öfters mal hier vorbei, die Sammlung unserer leckeren vegetarischen Rezepte wächst ständig und wird nach der jeweiligen Saison aktualisiert.
( Bildnachweis:  © Liddy Hansdottir - Fotolia.com )

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  ( Bildnachweis: © George Dolgikh - Fotolia.com )

 

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen